Über uns

Wir, „Die Bunten Vögel“ sind eine Musikgruppe, bzw. Sippe der Sippengemeinschaft Vier Sippen,  aus dem MMORPG Herr der Ringe Online und sind auf dem Server Belegaer in der Siedlung „Ewall“ zu Hause.

Bereits 2008 war der Kern unserer Truppe – heute namentlich (im Spiel) Bajell, Lufni und Ordosig – schon auf Belegaer anzutreffen. Allerdings verschlug uns der Tatendrang nach neuen Abenteuern nach ca. 2 Jahren in andere neue Welten, zumal wir nicht nur im Spiel, sondern auch im wahren Leben so ziemlich beste Freunde sind und daher immer gemeinschaftlich unsere Wege bestreiten. Doch wie heißt es so schön?… „Schuster bleib bei Deinen Leisten“! So zog es auch uns Mitte 2013 wieder in die alte Heimat nach Mittelerde zurück.

Damals wie heute gibt es „Die Bunten Vögel“ als Spielmannsgruppe, die mit allerhand Gaukelei, viel Witz, aber auch Nachdenklichem ihre Künste zum Besten geben, nur mit dem Unterschied, dass wir unser Programm seit Frühjahr 2014 umgestellt haben und jetzt nur noch eigens komponierte Musikstücke mit entsprechenden Liedtexten und Lyrik im „Mittelalterstil“ präsentieren.

Hierzu möchten wir an dieser Stelle gerne etwas ausschweifen und das Musiksystem auch „Nichtmusikanten“, bzw. Gästen auf unserer Seite, die nicht Herr der Ringe Online spielen, kurz etwas näher bringen: In Herr der Ringe Online hat man die Möglichkeit, mit vielen verschiedenen Musikinstrumenten virtuell zu musizieren. Um Musikstücke abzuspielen benötigt man sogenannte „ABC-Dateien“, die man in vielerlei Musikrichtungen im Internet vorfindet und sich frei herunterladen kann. Leider sind hier Musikstücke aus der Kategorie „Mittelalter“ mehr als rar gesät und somit wieder zurück zum Anliegen der Bunten Vögel …

Zu unserem Glück haben wir in den eigenen Reihen reale Musiker, die sich zudem noch sehr gut mit der ganzen Technik verstehen, um eigene ABC-Notenblätter zu kreieren. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt – gerade in einem Rollenspiel wie Herr der Ringe Online, mit eben dieser einzigartigen Möglichkeit des Musizierens – den Touch des Mittelalters aufleben zu lassen und entsprechendes Liedgut darzubieten.

Wir freuen uns, wenn es Euch gefällt und werden stets ein offenes Ohr für Euch haben.

Eure Bunten Vögel

Ueber_uns_Gruppenbild

2 Kommentare

  1. … hab euch schon oefter gehoert und finde es einfach nur gut, was und wie ihr spielt. Letztens vorm Pony sah ich das erste Mal eure Performance mit den Rabengewaendern, den Fledermaeusen… totaaal klasse !! Moeget Ihr uns lange erhalten bleiben, ihr seid eine absolute Bereicherung fuers RP, fuer die Musik, fuer Belegaer, fuer den Spielspass – danke :-]

  2. Vielen lieben Dank für die lobenden Worte und es freut uns sehr, solch tolles Feedback zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar